Ernährungspraxis - Firmenservice

Betriebliche Gesundheitsvorsorge

    

Die Anforderungen eines Mitarbeiters an seine Arbeit verändern sich beständig. Damit werden die Erwartungen an den Einzelnen immer vielschichtiger und komplexer. 

 

 

 

 

Stichworte wie 

  • Lebenslanges Lernen
  • Digitalisierung und Technisierung des Arbeitsplatzes
  • Wachstum und Internationalisierung
  • Work-Life Balance

sind nur einige Beispiele für Herausforderungen, denen sich Angestellte stellen müssen.

 

In der heutigen Zeit wird es zunehmend wichtiger, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mitarbeitern zu bewahren und zu fördern. Gut ausgebildete, motivierte Angestellte sind zu einer wichtigen - oftmals sogar zur bedeutendsten - Ressource für die Entwicklung des Unternehmens geworden.

 

Meine Vision ist die langfristige Umstellung von Essgewohnheiten im Alltag zur Förderung von Wohlergehen, Motivation und Leistungsbereitschaft des Einzelnen. 

 

In enger Abstimmung mit Arbeitsmedizinern und Physiotherapeuten biete ich Kurse im Bereich Gesunderhaltung und Gewichtsreduktion an. Hier werden die Teilnehmer nach individueller Zielsetzung mit praktischen Übungen zu einem ausgewogenen Lebensstil angeleitet. Ferner kann ich diese Arbeit durch Vorträge zu speziellen Fragestellung der Ernährung ergänzen. Auch die Optimierung der Mittagsverpflegung kann von mir in diesem Prozess mit berücksichtigt werden. 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf.

 

Kontakt

Ernährungsberatung
Maike Schumacher

Max-Reger-Straße 1 

28209 Bremen
Telefon 0421. 517056-45

Telefax 0421. 517056-46

kontakt@maikeschumacher.de

 

Ernährungsprotokoll
Bringen Sie dieses Ernährungsprotokoll ausgefüllt zu unserem nächsten Termin mit.
Ernährungstagebuch_digital.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]

Kostenübernahme

Hier lesen Sie mehr zu Leistungen und Kosten der Ernährungsberatung.