Über mich



 

Ursprünglich aus dem Ruhrgebiet stammend, absolvierte ich mein Studium der Haushalts- und Ernährungswissenschaft in Kiel und machte dort, nach einem einjährigen Aufenthalt am University College Davis/USA, 1997 meinen Abschluss als Diplom-Ökotrophologin.

 

Schon während meiner Zeit als Angestellte in der Ernährungsindustrie im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, war mir die Nähe zum Verbraucher mit seinen Bedürfnissen sehr wichtig.

 

Seit 2009 bin ich selbstständig als zertifizierte Ernährungsberaterin tätig. Ich berate meine Patienten in meinen eigenen Praxisräumen. Hierbei ist es mir ein großes Anliegen, daß die Beratungseinheit vertrauensvoll und auf die Alltagssituation des Patienten abgestimmt ist.

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitswesen arbeite ich als freie Mitarbeiterin für verschiedene Krankenkassen und Firmen in Bremen und umzu und lerne dadurch immer wieder neue Gruppen mit den unterschiedlichsten Themenanforderungen kennen. 

 

 

Maike Schumacher - Diplom-Ökotrophologin - VDOE zertifiziert

Lebenslauf
Lebenslauf 2020_hp.pdf
PDF-Dokument [469.1 KB]

Kostenübernahme

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier lesen sie mehr zu Leistungen und Kosten der Ernährungsberatung.